Animation

Ein kleiner Film für Helden und solche, die es werden wollen. Die Zoologische Gesellschaft Frankfurt bietet Seminare für  Menschen, die im Umweltschutz aktiv werden sollen. Das Video dient als Einleitung.

Als durchgehendes Gestaltungselement habe ich Fotografien aus dem Archiv als Aquarelle bearbeitet und in Szene gesetzt. 

 

 

 

 

„Smilefine“ - der Kinospot für die jugendliche Zielgruppe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Rote Lippen“. Hier wurde mit der Software DAZ3D experimentiert. Lippensynchrone Charakteranimation ist so auch mit einem kleinen Budget machbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

„Mr. Pose“ ist eine Trickfilmfigur, die hier mit der Software iClone animiert wurde. In der Handlung werden einige Filmklassiker zitiert.

 

 

 

 

 

 

 

Der Trailer für einen Manga Comic vom Carlsen Verlag. Originalgrafiken mit leichten Animationen und dynamischem Schnitt.